Klangschale, Musikinstrument

aktuell

fortlaufender Kurs im Rahmen der VHS - Pankow

S(chw)ING DICH IN DEINE KRAFT

Stimme und Körperwahrnehmung - ein neuer Weg zu mehr Lebensfreude, Wohlbefinden, Entspannung und Vitalität. Dort, wo wir ganz mit uns verbunden sind, finden wir zu unserer ureigenen Kraft und Freude.  Atem-, Bewegungs- und Stimmübungen und geführte Improvisationen sind Inhalte meiner Kurse.

  • Beginn: Dienstag, den  25. August 2020

 von 10 - 11:30 Uhr, Veranstaltungssaal der VHS - Weißensee, Bizetstr. 27

 

Kurse am Wochenende

  •  26. - 27. Sept. 2020,  10:00 -14:00 Uhr   siehe  VHS - Pankow
  •  28. - 29. Nov.  2020,   10:00 - 14:00 Uhr,   siehe VHS - Pankow 

Anmeldung: www.vhspankow.de oder telefonisch (030) 90295-1700

 

 

Gesund durch Singen in der Natur

  •   im Frühjahr 2021 wieder

In Verbindung mit der Natur ist das Singen und Tönen eine achtsame Selbsterfahrung. Es dient sowohl dem eigenen Wohlbefinden als auch der Gesunderhaltung  der Erde;  im wahrnehmenden Kontakt zu den Elementen der Natur und zur eigenen Stimme bewegen wir uns in einem erweiterten  Bewusstseinsraum. Freude, Lebendigkeit, Wärme und Leichtigkeit werden uns dabei geschenkt.

 

 

Einzelstunden:

Gesangstherapie  ist als Einzelstunde sehr wirksam durch eine prozessuale Begleitung,  in der ich auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse eingehen kann.
Ausgleich für  1 Stunde:   60,00 – 80,00 € (Richtwert )
Die Securvita- Krankenkasse bezahlt anteilmäßig Gesangstherapie.